Heimspiel am 29.04.17 gegen B.S.C. Reinickendorf

In einer zerfahrenen Partie unterlag der FCK den Junioren aus Reinickendorf mit 2:5. Aufgrund der Ausfälle von Franz und Jan, der noch an seiner Knöchelverletzung laboriert, mussten wir wieder einige Wechsel im Team vollziehen. In der Abwehr standen - neben dem gewohnt stark aufspielenden Anton - Richard und Edgar in der Anfangsformation. Trotz der wiederholt durcheinander gewirbelten Abwehrreihe, wurden in der ersten Hälfte einige Angriffe des Gegners durch gute Einzelaktionen unterbunden. Dennoch konnten drei Gegentore nicht verhindert werden. Hier wurde Franz in der zentralen Abwehr doch ziemlich vermisst, ist er doch gerade jemand, der auch körperlich stark ist und dadurch der aggressiven Spielweise der Reinickendorfer einiges hätte entgegen setzten können. Zeigt sich doch, dass Richard und Edgar trotz teilweise gutem Stellungsspiel den Gegenspielern insbesondere körperlich unterlegen waren.

Im Mittelfeld agierte Carla wie gewohnt sicher. Sie konnte aber nach vorne nur wenige Akzente setzen, da sie zwangsläufig sehr defensiv stehen musste. Mitte der ersten Halbzeit hatte sie sich aber durch eine tolle Einzelaktion am Mittelpunkt frei gespielt. Das Tor konnte nur durch eine üble Grätsche des gegnerischen Abwehrspielers verhindert werden - von hinten in die Beine. Den fälligen Elfmeter verwandelte die Gefoulte wie gewohnt sicher. Im Angriff spielte neben Hugo, der nach wenigen Sekunden bereits den Führungstreffer auf dem Fuss hatte, Eva. Beide waren stets bemüht, bereits in der gegnerischen Hälfte den Spielaufbau des B.S.C zu stören. Hugo kam auch zu weiteren Tormöglichkeiten, letztlich gelang es uns aber nicht, den Ball länger in der gegnerischen Hälfte zu halten. In der zweiten Halbzeit kamen mit Carlo, Bram und Mattis frische Kräfte. Gerade Carlo zeigte in der rechten Verteidigung einige gute Aktionen und konnte so einige gefährliche Angriffe entschädigen. Gewohnt sicher war natürlich auch die Torwartleistung von Finn, gerade in der Schlussphase der Partie zeigte er einige hervorragende Paraden und verhinderte damit eine noch höhere Niederlage.

Abschließend bleibt zu erkennen, dass wir der aggressiven und manchmal auch etwas zu harten Gangart des B.S.C. Reinickendorf auch körperlich zu wenig entgegen gesetzt haben - oder auch nicht wollten (nicht jeder Zweikampf muss mit einer Grätsche enden, erst recht nicht im G-Jugend Bereich).

 

Für das Trainerteam

Steffen Laufköter

 

 

   
© FCK Frohnau e.V. Berlin