Zum ersten Heimspiel in der Rückrunde empfingen wir am 01.04.2017 den Sv Karow bei herrlichem Sonnenschein und schon fast sommerlichen Temperaturen.

Aufgrund der Abwesenheit von Edgar und Franz, die bei der letzten Partie noch mit sehr guten Leistungen glänzten, mußte die Startaufstellung ordentlich durchgeschüttelt werden.
Die Abwehrreihe bildete zusammen mit Anton in der zentralen Position Richard und Mattis.
Auch wegen einer starken Leistung der Abwehr kam es im Verlauf der Partie nur zu wenig Torchancen der Gäste (Finn konnte sich daher im Tor kaum auszeichnen, wie noch in der letzten Begegnung; glänzte aber in einigen Situationen durch ein sehr gutes Stellungsspiel).
Mittelfeld und Angriff waren gewohnt sicher und setzten den Gegner schon in der eigenen Hälfte stark unter Druck. Was letzten Endes auch zu Torerfolgen führte. Durch gutes Positionsspiel konnten die gegnerischen Angriffe meist früh unterbunden werden.

In der ersten Hälfte entwickelte sich phasenweise sogar ein recht ansehnliches Kombinationsspiel, in welches auch häufiger die eigenen Verteidiger eingebunden waren. Allerdings muss hier unbedingt darauf geachtet werden, das nach dem fünften Pass auch mal der Ball nach vorne gespielt werden sollte!

Die zweite Hälfte fiel im Niveau deutlich ab. Allerdings ist dieses den hohen Temperaturen und der prallen Sonne geschuldet. Die Spieler auf beiden Seiten waren sichtlich am Ende ihrer Kräfte. So wurden alle Positionen mehrmals durch gewechselt und alle Spieler kamen so zu Regenerationspausen. In den letzten Minuten kamen wir so durch sehenswerte Einzelaktionen von Carla und Jan zu weiteren Toren.

Letztlich hatten wir aber im SV Karow einen sehr starken Gegner, so dass der Sieg durchaus einige Tore zu hoch ausgefallen ist.

Für das Trainerteam

Steffen Laufköter

 

   
© FCK Frohnau e.V. Berlin