Zu einer für uns ungewohnt frühen Anstoßzeit mussten wir am 11.06.2016 beim BFC Alemannia 1890 antreten. Bereits um 09:00 Uhr war der Anpfiff und so schauten wir nicht nur beim morgendlichen Blick in den Spiegel in viele müde Gesichter.

Die Gastgeber sorgten allerdings bereits nach nicht einmal 30 Sekunden dafür, dass unser Team in der Folgezeit hellwach war. Denn kurz nach dem Anstoß hielt ein Spieler von Alemannia einfach mal drauf und knallte den Ball fast von der Mittellinie auf unser Tor. Doch Mattheo reagierte glänzend und lenkte den Ball mit den Fingerspitzen an den Pfosten. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, ohne dass sich ein Team einen Vorteil erspielen konnte. Erst nach ca. 10 Minuten wurde unser Spiel druckvoller und Folgerichtig fiel dann auch kurze Zeit später nach einem schönen Doppelpass mit Noah das 1:0 durch Georg. Leider kam Alemannia nach einer Ecke zum Ausgleich, als wir den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern konnten. Doch mittlerweile ist unser Team so gestärkt, dass es sich durch solche Rückschläge nicht mehr aus dem Konzept bringen lässt. Während Jonathan konsequent seine Abwehraufgaben erledigte, sorgten unsere Abwehrspieler Georg und Konstantin immer wieder durch ihr Aufrücken in den Angriff für Gefahr. Und so war es unser Abwehrchef Konstantin, der nach einem unwiderstehlichen Solo von Tobias dessen Flanke mit einem überlegten Flachschuss in die lange Ecke zur 2:1 Führung vollendete. Kurze Zeit später köpfte Noah einen Eckball von Tobias ins gegnerische Tor und Konstantin sorgte noch vor der Pause nach schönem Doppelpass mit Noah für die 4:1 Halbzeitführung.

Auch nach dem Seitenwechsel spielten wir konzentriert weiter. Während Alemannia mit einem fulminanten Lattenschuss weiter mit dem Schicksal haderte, konnten wir nun mit schönen Konterangriffen den Gegner ausspielen. Und solch ein Konter brachte uns schließlich auch das 5:1. Noah spielte uneigennützig den Ball vor dem Tor quer zum mitgelaufenen Philip und unser Mittelfeld-Motor kam endlich zu seinem ersten Pflichtspieltor. Und das hatte er sich mit einer starken Leistung auch verdient. In der Folgezeit sorgte Mattheo mit zwei tollen Paraden dafür, dass die klare Führung weiter Bestand hatte, doch schließlich kamen auch die Gastgeber zu ihrem verdienten zweiten Treffer und verkürzten auf 2:5. Schön, dass wir nun aber auch von unserer Bank für frische Impulse sorgen konnten und Philip und Noah eine verdiente Pause gönnen konnten, ohne dass sich die Qualität in unserem Spiel verschlechterte. Im Gegenteil: Die eingewechselten Marlen und Malik fügten sich gleich wunderbar ins Spiel ein und Malik traf nach Zuspiel von Marlen zum 6:2 ins gegnerische Netz. Nun konnten wir auch unseren Abwehrspielern ein bisschen Erholung verschaffen, da mit Tom und Nicolai noch zwei gute Verteidiger auf ihren Einsatz warteten. Marlen war es schließlich, die mit dem 7:2 für den Schlusspunkt sorgte. Einen langen Ball schlenzte sie am herausstürzenden Torwart vorbei und der Ball kullerte unter dem Beifall der begeisterten Eltern ins Tor.

Nach dem Schlusspfiff holten sich die Spieler noch die Glückwünsche der Eltern im prall gefüllten Gästeblock ab und bedankten sich – ebenso wie die Trainer – für die tolle Unterstützung.

 

Und nun kommt es am kommenden Samstag (18.06.2016 um 11:25 Uhr) im heimischen Stadion gegen den Tabellenführer aus Siemensstadt zum entscheidenden Spitzenspiel um den Staffelsieg. Eine Entwicklung, die noch vor einem halben Jahr undenkbar erschien und uns Trainer auch mit einigem Stolz erfüllt, da die Kinder in den vergangen Monaten gut mitgearbeitet haben und sich teilweise sensationell weiterentwickelt haben.

Wir hoffen nun auf große Unterstützung für das letzte Saisonspiel und lasst uns danach noch kurz mit den Kindern feiern, denn egal wie es letztlich endet: Fünf Siege aus sechs Pflichtspielen sind eine großartige Ausbeute!

 

Unser Team: Mattheo (TW), Konstantin, Jonathan, Georg, Philip, Tobias (K), Noah, Marlen, Tom, Nicolai, Malik

 

   
© FCK Frohnau e.V. Berlin