Zum zweiten Spiel in der Rückrunde empfingen wir am 23.04.2016 unsere Freunde vom Wittenauer SC.

Bei besten Bedingungen begannen wir wie meistens äußerst nervös und zerfahren und so musste uns Konstantin mit zwei Paraden vor einem Rückstand bewahren. Aber nach knapp 5 Minuten klingelte es schließlich doch und wir lagen 0:1 hinten. Das Team fing sich jedoch schnell und nach tollem Solo vollendete Tim mit einem Schuss ins kurze Eck zum Ausgleich. Wenig später zauberten sich Saman und Tim mit einem doppelten Doppelpass durch die gesamte gegnerische Abwehr und Saman traf zum 2:1. Im Anschluss daran verpassten wir es, nach guten Möglichkeiten den dritten Treffer zu erzielen und so kam Wittenau kurz vor der Pause noch zum Ausgleich, als Georg nach einer Ecke unglücklich an Konstantin vorbei ins eigene Netz traf.

Nach dem Wechsel ergab sich ein Spiel mit offenem Visier. Unser Team zeigte wieder tolle Spielzüge und kam etliche Male zum Abschluss, doch das Tor wollte einfach nicht gelingen. Malik erlöste uns dann nach einer Flanke von Saman mit einer Direktabnahme und dem 3:2. Kurz darauf traf Tobias nach einer Ecke von Saman mit dem linken Fuß (schön, das sich das Training hierfür auszahlt ;o) ) und wir führten mit 4:2. Doch auch danach verpassten wir bei besten Möglichkeiten die höhere Führung und nachdem Georg für den bereits geschlagenen Torwart noch vor der Linie retten konnte, kam Wittenau kurze Zeit später wieder auf 4:3 heran. Zwei Minuten vor dem Ende trat Georg eine Ecke von links. Der Ball blieb in der Gästeabwehr hängen, kam aber wieder zu Georg zurück. Die folgende Flanke drückte Saman am hinteren Pfosten zum entscheidenden 5:3 über die Linie.

Der Jubel nach dem Abpfiff kannte keine Grenzen und deutlich war auch die Erleichterung über diesen Sieg bei allen zu spüren. Denn dieses Spiel hätte leicht auch 15:8 für uns enden können. Doch auch so konnten wir uns nach diesem tollen Kampf über die drei Punkte und Platz 2 in der Tabelle freuen.

Ein großes Lob auch nochmal an die fairen Gäste aus Wittenau um deren Trainer Mario, die zu diesem Spektakel viel beigetragen haben.

 

Unser Team: Konstantin (TW), Malik, Georg (K), Tobias , Saman, Tim, Marlen, Jonathan

 

   
© FCK Frohnau e.V. Berlin