Am 16.01.16 reisten wir nach Oranienburg zum Hallenturnier von BW Hohen Neuendorf.

Im zweiten Spiel des Turnierplans trafen wir auf eines der beiden Gastgeber – Teams. Wir gerieten gegen Hohen Neuendorf „Weiß“ mit 0:1 in Rückstand, doch ein toller Treffer von Marlen brachte uns einen verdienten Punkt.

Danach folgte unser schwächstes Spiel an diesem Tag. Wir trafen auf Fortuna Glienicke und es gelang uns kaum, aus der eigenen Hälfte vernünftige Angriffe zu starten. Dank einiger Paraden von Konstantin verloren wir nur mit 0:1.

In unserem dritten Spiel trafen wir auf unseren Staffelgegner aus der Hinrunde Brandenburg 03. Gegen den späteren Sieger zogen wir uns achtbar aus der Affäre und verloren abermals knapp mit 0:1.

Dann kam es zum Kräftemessen mit dem zweiten Team von Hohen Neuendorf. Leider gelang uns gegen Hohen Neuendorf „Blau“ kein Treffer und Sekunden vor Schluss mussten wir noch eine brenzlige Situation überstehen, als der Ball vom Pfosten an den Kopf des am Boden liegenden Konstantin prallte, doch dieser angelte sich das Leder reaktionsschnell kurz vor der Torlinie. So endete das Spiel 0:0.

Zum letzten Spiel traten wir dann gegen den BFC Dynamo an. Alle Kinder mobilisierten nochmal die letzten Kräfte und Georg brachte uns nach einem tollen Pass von Marlen mit 1:0 in Führung. Nur wenig später überraschte Saman mit einem Weitschuss den gegnerischen Torwart, der den Ball durch die Hände ins Netz rutschen ließ. Nach dem 2:0 machte nun Dynamo druck und so fiel auch bald der Anschlusstreffer zum 2:1. Für die letzten zwei Minuten brachten wir Philip und Tom von der Bank und beide sicherten uns in den letzten Sekunden den Sieg, in dem sie in den entscheidenden Szenen noch einen Fuß an den Ball brachten und so den möglichen Ausgleich verhinderten.

So konnten wir uns als Team nicht nur über einen guten vierten Platz mit fünf Punkten freuen, sondern Konstantin erhielt als „Bester Torhüter“ in diesem Turnier völlig verdient noch eine persönliche Trophäe.

Unser Team: Konstantin (TW + K), Malik, Saman, Marlen, Georg, Victor, Tom, Philip

 

Foto: Petra

   
© FCK Frohnau e.V. Berlin