Im ersten Punktspiel auf unserem neuen Kunstrasenplatz empfingen wir das bis dahin noch punktlose Schlusslicht aus Hohen Neuendorf. Natürlich wollten wir unbedingt den zweiten Saisonsieg einfahren.

Leider mussten wir kurzfristig verletzungsbedingt auf unseren Stürmer Tobias verzichten und mussten somit die Offensive umgestalten. Nach nervösem Auftakt kamen die Gäste besser ins Spiel und erzielten das erste Tor. Doch unser Team hielt dagegen und drängte auf den schnellen Ausgleich. Dieser gelang auch: Mick traf mit einem herrlichen Schuss fast von der Mittellinie unter die Latte. Leider konnten wir uns an der Führung nicht lange erfreuen und kassierten kurze Zeit später das 1:2. Doch wir kamen abermals zurück, als nach einer Ecke von Mick unser Mannschaftskapitän Tim den Ball über die Linie brachte. Kurz vor der Pause gerieten wir dann nach einem Eckball der Gäste erneut in Rückstand.

Nach der Pause gelang es uns leider nur selten, in der Offensive Akzente zu setzen. Obwohl der Gegner in der Abwehr nicht seine Stärken hatte, blieben wir oftmals hängen oder spielten den letzten Ball in die Spitze zu ungenau. So kamen die Gäste nach zwei Treffern noch zu einem 5:2 und wir mussten uns trotz starker Paraden von Mattheo geschlagen geben.

Jetzt gilt es, nach den Herbstferien beim Auswärtsspiel beim BFC Alemannia 1890 die nächsten Punkte einzufahren.

Unser Team: Mattheo (TW), Mick, Tom, Georg, Saibot, Tim (K), Konstantin, Philip, Felix

   
© FCK Frohnau e.V. Berlin