Nach nur drei Trainingseinheiten und einem eher ernüchterndem Testspiel beim FC Arminia Tegel, fuhren wir nicht gerade mit großen Erwartungen zum ersten Punktspiel beim BSC Reinickendorf.

Bei schönstem Fußball-Wetter sind wir mit insgesamt 9 Kindern am Schäfersee angetreten.

Die ersten 10 Minuten waren noch eher ein nervöses abtasten, ehe Tobias mit dem 1:0 den Bann gebrochen hat. Innerhalb kürzester Zeit kamen wir durch zwei Treffer von Konstantin – der gerade mal seit einer Woche im Team ist – und erneut Tobias schnell zu einem 4:0. Tim erhöhte dann auf 5:0, ehe Reinickendorf mit einem schönen Weitschuss noch vor der Pause auf 1:5 verkürzte.

Nach der Pause spielte die Mannschaft konzentriert weiter und kam durch Tore von Tim und zwei Mal Tobias zum 8:1, ehe Reinickendorf kurz vor Schluss noch das 2:8 erzielte.

So kamen wir gleich am ersten Spieltag zu unserem ersten Saisonsieg, was den Kindern hoffentlich Mut und Selbstvertrauen für die nächsten schweren Aufgaben gegen Borsigwalde, Friedrichshain und Rehberge geben wird.

Unser Team: Mattheo (TW), Mick, Konstantin, Georg, Saibot, Tobias (K), Tim, Marlen, Tom

 

   
© FCK Frohnau e.V. Berlin