Am 24.09.2016 trafen wir in unserem ersten Saison – Heimspiel auf den Wittenauer SC Concordia. Bei bestem Wetter erlebten wir eine tolle Leistung unserer Mannschaft.

Doch das sah zum Anfang noch nicht so aus. Denn in der 4. Minute gingen die Gäste durch einen Sonntagsschuss, der von der Unterkante der Latte ins Tor sprang, mit 1:0 in Führung. Unser Team war zu Beginn noch etwas unsortiert, da wir mit einer etwas ungewohnten Formation begannen. So startete Philip im Angriff auf der linken Seite und Tim stürmte über rechts. Julian sollte aus dem Mittelfeld für den nötigen Druck aus der zweiten Reihe sorgen.

Nach acht Minuten ging der Plan dann auf, als Tim nach einem schnellen Konter von Julian mit einem Querpass schön in Szene gesetzt wurde und zum Ausgleich traf. Und drei Minuten später vollendete Tim ein tolles Solo zur 2:1 – Führung. Doch in der 14. Minute kamen die Gäste wieder zum Ausgleich. Aber unsere Mannschaft zeigte sich unbeeindruckt. Im Gegenteil: Nur eine Minute später gingen wir durch ein Traumtor wieder in Führung. Jona spielte einen hohen Ball auf die rechte Seite, wo Tim den Ball volley in die Mitte flankte und Julian per Kopf unhaltbar vollendete. Ein Treffer Marke „Tor des Monats“! Und nur zwei Minuten später setzte Julian noch einen drauf, als er einen direkten Freistoß unhaltbar zum 4:2 verwandelte. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte schließlich Philip, der sich konsequent auf seiner linken Seite aufhielt und dafür endlich mit einem guten Zuspiel bedient wurde und am langen Eck stehend auf 5:2 erhöhte.

In der ersten Halbzeit war es auch schön zu sehen, dass sich unsere Abwehrreihe mit Jona, Nico und Tom mit in den Angriff einschaltete und so sich immer wieder Anspielstationen im Rückraum boten. Und das Bild änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nicht, als zeitweise Paulo und Simon die Positionen einnahmen.

Es dauerte dann auch nur gut drei Minuten, bis wir auf 6:2 erhöhten. Tim setzte sich auf der rechten Seite prima gegen drei Gegenspieler durch und Julian hatte keine Mühe, das Zuspiel zu verwandeln. Julian legte dann in der 30. und 33. Minute nach und in der 38. Minute schloss Tim einen Konter zum 9:2 ab, in dem er den Ball am Torwart vorbei in die Ecke schob. Der zehnte Treffer war erneut eine Gemeinschaftsaktion von Julian und Tim, die sich in Tornähe den Ball mit einem Doppelpass zuspielten und Julian vollendete schließlich ohne Mühe. Die Gäste leisteten nun kaum noch Gegenwehr und unsere schnelle Offensive hatte zunehmend leichtes Spiel. So auch in der 42. Minute, als Tim nach Pass von Julian zum 11:2 traf. Eine Minute später wurde Julian schön von Philip freigespielt und erzielte seinen siebten Treffer. Tim setzte schließlich mit seinem fünften Tor den Schlusspunkt zum 13:2.

Malik verlebte im Tor einen recht ruhigen Samstag, zeigte aber in der Schlussphase, das ein Torwart immer hellwach sein muss, als er bei zwei Gegenangriffen der Wittenauer schnell aus seinem Kasten stürmte und vor den Angreifern an den Ball kam. Auch Spieler, die sonst bei uns nicht so im Vordergrund stehen, konnten sich heute mehr in Szene setzen. So boten Paulo, Nico, Tom und Simon eine starke kämpferische Leistung und Nico hätte nach einem Eckball sogar fast sein erstes Tor erzielt, blieb aber leider beim Gegner hängen. Jona konnte Mangels Beschäftigung in der Abwehr auch seine Qualitäten im Spiel nach vorne zeigen und Philip steigert sich immer mehr und bewies vor dem Tor mehrfach, das er dort zunehmend ruhiger und sicherer wird.

Am nächsten Samstag geht es nun zum RFC Liberta, wo sicher eine ganz andere Herausforderung auf unser Team wartet. Aber wenn wir dort in stärkster Besetzung antreten können, gibt es vielleicht auch an der Scharnweberstraße etwas zu holen.

Unser Team: Malik (TW/K), Tim, Jonathan, Tom, Nicolai, Julian, Philip, Paulo, Simon

 

 

 

   
© FCK Frohnau e.V. Berlin