Ein wenig meckern hilft ja manchmal. Zum Punktspiel gegen Normannia waren wir dann fast komplett. Nur der länger verletzte Henri (Armbruch) und Nils mussten noch zuschauen. Für uns geht es den Sonntag nachzulegen, denn die Konkurrenz von SG Prenzlauer Berg sowie Norden Nordwest hatten bereits tags zuvor den 2.Sieg der Rückrunde eingefahren.

Irgendwie kommen wir schwer in Tritt. Es fehlte ein wenig der Spielrhythmus, da die Partie ständig unterbrochen war. Mal landete der Ball auf der Straße, mal im Kanal. Schiedsrichter Menze, der sehr kleinlich pfiff, tat sein übriges. So hatte es Normannia leicht unser Spiel zu zerstören. Wenn man dann die sich bietenden Chancen unkonzentriert vergibt und Vinni bei einem Rückpass zum Torwart gleich zweimal über den Ball stolpert, liegt man plötzlich 0:1 zurück.

Das war dann aber auch so etwas wie der Weckruf. Plötzlich ging es und wir wurden auch sicherer in unserem Kombinationsspiel. Domenic und Jeremias durch ihre Tore drehten das Spiel zur Halbzeit noch auf 3:1.

Nach der Pause verfielen wir dann wieder ein wenig in den alten Schlendrian. 15-20 Minuten plätscherte das Spiel so vor sich hin mit relativ wenig Höhepunkten bis Normannia der Anschluss zum 2.3 gelang. Damit wurde es also wieder spannend und wir mussten noch eine Schippe drauf legen.

Der „alte“ Alleinunterhalter Domenic ließ sich dann aber nicht lange bitten und machte mit jeweils schöner Einzelleistung die Tore zum 2:4 und 2:5.

Fazit: Ein gutes Pferd springt eben nicht höher als es muss.

 

Tore: Jeremias (2), Domenic (3)

 

 

   
© FCK Frohnau e.V. Berlin