Am 04.06.16 kam es auf unserem Platz zum Spitzenspiel gegen den Tabellendritten aus Lübars. Vor dem Spiel lagen wir punktgleich mit Lübars und wussten, dass unserem Team eine schwere Aufgabe bevorstand.

Bei bereits vormittags sehr sommerlichen Temperaturen war auch vom Anpfiff an klar, dass es ein sehr umkämpftes Spiel wird. Doch unser Angriffsduo Saman und Noah kam gleich gut ins Spiel und Noah erzielte nach schönem Zuspiel von Saman das 1:0. Die Gäste forderten in der Folgezeit unsere Abwehr, doch der Verbund mit Konstantin, Jonathan und Tobias zeigte eine starke Leistung. Und wenn die Gäste doch mal durchkamen, war auf Mattheo im Tor Verlass. Es entwickelte sich ein starkes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Noah erhöhte dann noch vor der Pause nach erneutem Zuspiel von Saman auf 2:0. Mit diesem Resultat ging es dann in die „kühle“ Kabine.

Das Team kam motiviert aufs Feld und unsere Umstellung, Tobi nach vorne zu ziehen und Saman in die Abwehr zu stellen, hatte schon kurze Zeit später Erfolg, als Tobias nach einem Befreiungsschlag davon zog und sicher verwandelte. Noah traf dann zum 4:0, ehe Lübars zum 4:1 verkürzen konnte. Nach einem zu kurz abgewehrten Eckball traf Konsti mit einem Ball in die kurze Ecke zum 5:1. Danach trumpfte unser Kapitän Tobi groß auf. Nachdem der Ball von der Latte abprallte, traf er zum 6:1, kurze Zeit später erhöhte er auf 7:1 und nach schönem Flachpass von Noah erzielte er das 8:1.

Nun konnten wir auch Noah die verdiente Pause gönnen und schickten Marlen wieder aufs Feld. Sie fügte sich auch gleich prima ein und setzte Tobi mit einem Doppelpass in Szene und er erzielte seinen fünften Treffer an diesem Tag. Lübars kam kurze Zeit später zum 9:2. Saman, der bis dahin besonders als Vorbereiter glänzte, wollte auch noch sein Tor und nachdem er vier Gegner ausgetanzt hatte, traf er zum 10:2. Die Gäste, die insgesamt auch dreimal das Aluminium trafen, setzten schließlich den Schlusspunkt mit dem 10:3.

Alle eingesetzten Spieler verdienen großen Respekt, bei diesen Temperaturen eine solche Leistung abzuliefern.

Unser Team: Mattheo (TW), Konstantin, Jonathan, Tobias (K), Marlen, Saman, Noah, Victor, Nicolai