Als wir uns 25 Minuten vor dem Spielbeginn am 07.05.2016 in unserer Kabine umschauten, blickten wir überwiegend auf leere Bänke. Zu diesem Zeitpunkt standen uns gerade fünf (!) Spieler zur Verfügung. Zum Glück kam Saman noch rechtzeitig und dankenswerter Weise telefonierte die Mutter von Noah noch mit zu Hause und der Spieler der 1.E erklärte sich spontan bereit, mit seinem Vater zum Platz zu kommen und bei uns auszuhelfen, obwohl er um 13:50 Uhr selber noch ein Punktspiel hatte. Aber vielleicht sind wir Trainer auch selbst schuld, wenn wir den Termin für dieses Pflichtspiel so kurzfristig erst am 13.02.2016 kommunizieren. Da kann man seine Urlaubspläne unmöglich nach richten.

Wenigstens mussten wir so nicht in Unterzahl antreten und da wir Noah auch aus dem Training kennen, gab es keine Abstimmungsprobleme. Im Gegenteil: Nach einem schönen Pass von Marlen setzte sich Saman rechts durch, spielte mit der Hacke zum mitgelaufenen Noah und der traf zum 1:0. Auch den zweiten Treffer erzielte Noah, der eine Flanke von Saman schön vollendete. Und als ob die Beiden schon ewig zusammenspielen würden, entstand auch das dritte Tor wieder nach einem Pass von Saman auf Noah und der erzielte das 3:0. Kurz vor der Pause brachte Marlen einen schönen Lupfer über dem gegnerischen Torwart vors Tor und Noah köpfte zum 4:0 Halbzeitstand ein.

Nach dem Wechsel benötigten wir erst einen Weckruf in Form des Anschlusstreffers, um wieder Kurs Richtung gegnerisches Tor aufzunehmen. Und jetzt machte auch Saman seine Treffer und erhöhte auf 6:1. Unser Mannschaftskapitän Malik erzielte dann im Nachsetzen das 7:1, ehe Saman mit einem herrlichen Heber in die lange Ecke das achte Tor erzielte. Noah erzielte mit seinem fünften Tor das 9:1 und den Schlusspunkt setzte Georg mit einem schönen Flachschuss ins linke Eck und so kamen wir letztlich zu einem ungefährdeten 10:1 – Sieg.

Gegen Ende ließen bei sommerlichen Temperaturen die Kräfte doch nach, was allerdings verständlich ist, da wir keine Wechselmöglichkeiten hatten und die Spieler so an ihre Grenze gehen mussten. Peinlich genug bei einem Kader von 16 Spielern und ein großes Kompliment daher an die anwesenden Spieler und tausend Dank an Noah und seine Familie für die spontane Unterstützung.

Unser Team: Konstantin (TW), Georg, Jonathan, Marlen, Malik (K), Saman, Noah