Zum Start in die Rückrunde empfingen wir am 09.04.2016 bei herrlichem Frühlingswetter den FC Grunewald.

Wir erwischten den besseren Start für uns und gingen bereits nach 3 Minuten durch eine tolle Einzelleistung von Tobias mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit nahm unser Team das Zepter in die Hand und nur kurze Zeit später fiel das 2:0 durch Tim. Danach folgte eine tolle Kombination mit einem Pass von Tobias auf außen. Dort nahm Malik den Ball schön mit, spielte flach in die Mitte, wo Saman zum 3:0 vollendete. Noch vor der Pause gelang Tim mit seinem zweiten Treffer das 4:0. Zur Pause mahnten wir das Team zur Konzentration, da sich gegen Ende der ersten Hälfte doch einige Nachlässigkeiten einschlichen. Doch unsere Sorgen waren unbegründet, denn nur zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff hebelte Tobias mit einem schönen Pass die gesamte gegnerische Abwehr aus und Saman überwand den überraschten Torwart mit einem schönen Schlenzer mit dem Außenrist ins lange Eck zum 5:0. Und auch der nächste Treffer konnte sich sehen lassen: Nach einer Saman – Ecke von rechts traf Tobias mit tollem Volleyschuss zum 6:0. Nach weiteren Treffern von Saman und Tim wollte auch unser Abwehr – Chef Georg ein Tor und war nach einer Ecke von Tobias zur Stelle. Mit einem wuchtigen Schuss aus 4 Metern unter die Latte traf er zum 9:0. Den Schlusspunkt setzte schließlich Tim mit seinem vierten Treffer an diesem Tag und traf zum 10:0. In der Schlussminute konnte sich auch Konstantin auszeichnen und rettete mit zwei tollen Paraden noch das „zu Null“.

Da wir mit 8 Spielern sehr knapp aufgestellt waren, haben alle Spieler an die Leistungsgrenze gehen müssen. Jeder zeigte viel Laufbereitschaft und Kampf, doch auch das spielerische Element kam nicht zu kurz. Wir konnten tolle Kombinationen bewundern und sahen schöne Spielzüge und Tore.

Ein „Danke schön“ an die großartige Unterstützung der Elternschaft am Spielfeldrand und vor Allem auch an Marlen, die ihre Mannschaftskameraden trotz Verletzungspause anfeuerte und sich auch über die ersten drei Punkte nach der Winterpause freuen durfte.

Unser Team: Konstantin (TW), Malik, Georg, Victor, Tobias (K), Nicolai, Saman, Tim