Zu unserem dritten Turnier in diesem Jahr ging es am frühen Sonntagmorgen zum FC Brandenburg 03. Nachdem die angereisten Teams über eine halbe Stunde vor der verschlossenen Halle in der Kälte ausharren mussten, trafen endlich auch die ausgeschlafenen Gastgeber eine Viertelstunde vor dem eigentlichen Turnierbeginn an der Halle ein. So ging es schließlich mit 20-minütiger Verspätung los.

Wir konnten uns in den ersten zwei Begegnungen noch mit unseren Gegnern vertraut machen, da wir erst im dritten Spiel antreten mussten. Dort wartete der SV Glienicke auf uns. Wir gingen durch einen schönen Schuss von Malik mit 1:0 in Führung. Nach einer Ecke der Glienicker wollte Georg den Ball klären, doch das Leder rutschte über sein Schienbein und Konstantin hinweg zum Ausgleich ins eigene Netz. Nach tollem Pass von Victor hatte Georg sein Visier richtig eingestellt und traf ins gegnerische Tor zum 2:1 – Siegtreffer.

Danach ging es gegen den Wartenberger SV. Und obwohl der Gegner bestimmt nicht zu den stärksten Teams am Vormittag gehörte, konnten wir deren Torwart nicht überwinden und verloren etwas unnötig mit 0:2.

Im dritten Spiel wartete dann die SG Großziethen. Dort gingen wir erneut mit 1:0 in Führung durch ein schönes Tor von Philip. Und mit etwas Glück hätte Philip noch den zweiten Treffer nachgelegt, aber sein Nachsetzen gegen den zögernden Torhüter wurde mit einem Pfostenschuss leider nicht ganz belohnt. Doch das zweite Tor fiel noch. Konstantin, der mit Georg die Torwart – Position gewechselt hatte, traf zum 2:0 Endstand.

Danach wartete mit dem BSC Marzahn das Schlusslicht auf uns. Und wie so oft gegen vermeitlich leichtere Gegner, taten wir uns anfangs schwer und hatten in einigen Szenen Glück und Georg auf unserer Seite. Und als alles schon nach einem 0:0 aussah schlug die große Stunde von Konstantin und Victor. Sie hebelten mit einem traumhaften Doppelpass die gegnerische Abwehr aus, Konstantin umkurvte den gegnerischen Torhüter und schob lässig zum 1:0 ein. Und nur eine Minute später traf er nach schönem Zuspiel von Saibot erneut und wir gewannen noch mit 2:0.

Im letzten Spiel trafen wir auf den Gastgeber, der alle Spiele vorher jeweils mit 3:0 gewinnen konnte und schon als Turniersieger feststand. Doch unser Team verkaufte sich Prima, hatte sogar zwei gute Möglichkeiten zur Führung. Am Ende gab es aber doch eine 0:1 – Niederlage.

Dennoch konnten wir uns am Ende nach drei Siegen über einen tollen zweiten Platz freuen. Und auch wir Trainer konnten uns freuen. Denn es war das bisher beste Turnier, was wir mit unseren Kindern bestritten haben. Jeder Einzelne hat fantastisch gekämpft, es wurde teilweise toller Fußball gespielt und alle acht Kinder haben gezeigt, dass sich das Training in der Halle langsam bezahlt macht. Tolle Torhüter – Leistungen von Konsti und Georg, die dann als Feldspieler auch noch für die Tore sorgten, Abwehrschlachten von Saibot und Jona, die so manche – zum Glück nur leichte Blessur – nach sich zog, Malik mit gewohnt toller Laufleistung und cleverem Spiel, Philip mit seinem ersten „richtigen“ Tor und starkem Kampf, Victor mit seinem guten Spielverständnis und Einsatz im Mittelfeld und Nico, der immer konzentriert bei der Sache war und seinem jeweiligen Gegner so das Leben schwer machte.

Kinder – wir sind mächtig stolz auf euch! WEITER SO!

Unser Team: Konstantin, Malik, Georg, Victor, Philip, Nicolai, Saibot, Jonathan