Zum ersten Hallenturnier im Jahr 2016 hatte uns der 1.FC Lübars in die kleine Halle in der Citè Foch eingeladen.

Insgesamt traten 5 Mannschaften an. Zum Auftakt kam es zum Wiedersehen mit den Berliner Brauereien, die noch in Siemensstadt als Turniersieger vom Platz gingen und uns dort mit 2:0 besiegten. Doch heute konnten wir uns revanchieren und gingen etwas glücklich durch einen Treffer von Tim und mehreren Paraden von Konstantin als 1:0-Sieger vom Platz.

Im zweiten Spiel trafen wir dann auf den Gastgeber. Die Lübarser konnten zwei Mal in Führung gehen, doch Tim glich jeweils aus – unter anderem nach einem tollen Doppelpass mit Saman - und so trennten wir uns 2:2. Dann kam es zum Derby gegen den Frohnauer SC, der bis dahin alles gewonnen hatte. In einem tollen Spiel gingen wir durch einen Treffer von Georg mit 1:0 in Führung. Leider verpassten wir einen möglichen zweiten Treffer und so konnte der FSC noch ausgleichen. Zum Schluss hatten dann auch unsere Nachbarn noch die Chance auf den Sieg, doch am Ende blieb es beim gerechten 1:1.

Im letzten Spiel trafen wir dann auf das Schlusslicht vom SV Adler Berlin. Wir benötigten einen Sieg, um uns den zweiten Platz zu sichern. Wir starteten ziemlich nervös und gerieten schnell mit 0:1 in Rückstand. Malik brachte uns dann mit einer Energieleistung wieder auf Kurs und drückte eine flache Hereingabe noch zum 1:1 über die Linie. Kurz danach hatte Marlen mit einem tollen Heber, der am Pfosten landete noch Pech, doch nur kurze Zeit später spitzelte Marlen einen Ball mit dem linken Fuß dem gegnerischen Keeper durch die Beine und brachte uns mit 2:1 in Führung. Wir kassierten allerdings nach einer Unachtsamkeit in der Defensive wieder den Ausgleich. Für die letzten zwei Minuten brachten wir dann Tim von der Bank. Und unser Joker stach 12 Sekunden vor Schluss mit dem erlösenden Siegtreffer.

So konnten wir ungeschlagen als Zweiter einen schönen Pokal entgegen nehmen und mussten nur unseren Nachbarn vom Frohnauer SC den Vortritt lassen.

Eine tolle Leistung vom gesamten Team – auch die Spieler auf der Bank fieberten mit und jeder hatte seinen Anteil an diesem großartigen Erfolg!

Unser Team: Konstantin (TW + K), Tobias, Saman, Marlen, Tim, Georg, Malik, Jonathan