Zum letzten Mal traten wir am Tag der Deutschen Einheit bei schönem Sonnenwetter auf unserem Ausweichplatz in der Citè Foch an. Gegner war der Tabellen-Dritte vom BSC Rehberge.

Nach ausgeglichener Anfangsphase führte Rehberge nach 10 Minuten 1:0. Doch unser Team hielt stark dagegen und kam nach tollem Sololauf von Tim über den halben Platz durch Konstantin zum verdienten Ausgleich. Mattheo hielt uns in den nächsten Minuten mit starken Paraden im Spiel. Kurz vor der Pause gab es noch einen Eckball, den Georg ins Toraus köpfte. Wir pfiffen das Spiel ab, doch der gegnerische Trainer bestand darauf, den erneuten Eckball noch auszuführen. In Gedanken befanden sich unsere Spieler schon in der Pause und so flog der Ball unglücklich ins kurze Eck.

Heftige Diskussionen folgten in der Halbzeitpause und mit Hilfe unseres Schiedsrichter -Obmanns Tobias, der auf dem Nebenplatz die 1.F auf ihr Spiel vorbereitete, wurde das Tor wieder zurückgenommen und es blieb beim 1:1 Halbzeitstand.

Doch das Durcheinander in der Halbzeit und die aufgeheizte Stimmung am Spielfeldrand brachte unsere Mannschaft leider aus dem Tritt. Und so kam Rehberge mehrfach frei vor unser Tor und erzielte so noch ein Tor nach dem Anderen. Dennoch kann man unserem Team keinen Vorwurf machen, denn sie hielten bis zum Schluss dagegen und kämpften bis zum Abpfiff vorbildlich.

Eine Leistungssteigerung um 300 % gegenüber dem letzten Auftritt bei Victoria Friedrichshain, die leider nicht durch Punkte belohnt wurden. Dennoch blicken wir nach dieser starken Vorstellung optimistisch in die Zukunft, wo wir am Montag den 12.10.2015 um 17:00 Uhr auf unserem Platz BW Hohen Neuendorf erwarten.

Unser Team: Mattheo (TW), Mick, Saibot, Georg, Konstantin, Tobias, Tim (K), Marlen, Jakob