Leider sind wir bei bestem Wetter im zweiten Spiel hintereinander wieder nur mit 8 Spielern angetreten. Offensichtlich ist vielen nicht bewusst, was es bedeutet, Mannschaftssport zu betreiben. Wenn man bedenkt, dass wir mit Sebastian noch einen Spieler aus der 1. E dabei hatten, wären wir sonst ganz ohne Wechselspieler nach Friedrichshain gefahren. Das ist bei einem Kader von 14 Spielern beschämend. So bringt es auch wenig, in den Trainingseinheiten Spielzüge und Laufwege einzustudieren…

Die sieben Spieler, die beim Anpfiff auf dem Platz standen, hielten auch ganze 7 Minuten tapfer dagegen. Dann stand es 0:2 und der Rest des Spiels ist schnell erzählt. Als der Pausenpfiff ertönte, lagen wir bereits mit 0:9 in Rückstand. Angeschlagene Spieler wie Georg oder Marlen mussten sich über den Platz quälen, da wir keine Wechselmöglichkeiten hatten. Nach dem 0:16 hatte der gegnerische Trainer ein Einsehen und bot uns drei Minuten vor dem Ablauf der Spielzeit an, das Spiel abzupfeifen. Schade, dass Konstantin einen solchen Einstand bei uns im Tor hatte, obwohl er noch einer derjenigen war, der sich gegen die Niederlage gewehrt hat.

Unser Team: Konstantin (TW & K), Malik, Jakob, Mick, Mattheo, Georg, Sebastian, Marlen