Heimspiel am 13.05.17 gegen den Wartenberger SV

Stark ersatzgeschwächt unterlagen wir in einer spannenden Partie mit 2:3. Mit Jan und Carla fehlten zwei wichtige Spieler des Teams. Im Mittelfeld besetze Anton Carlas Position. In der ersten Hälfte gelang ihm zwar nur wenige Akzente im Angriff zu setzen, dafür waren aber seine defensiven Qualitäten umso mehr nötig. In der Abwehr spielten wie gewohnt Edgar und Carlo neben Franz eine solide Partie. Leider zeigte sich auch gegen Wartenberg ein in den letzten Spielen auftretendes Phänomen: Wir zeigen zunächst zu viel Respekt vor unseren Gegnern, haben dadurch zu wenig Ordnung im Spiel und fangen so zu früh die ersten Gegentore. Erst im weiteren Verlauf stabilisieren wir uns und finden zur alten Stärke zurück und können dann die Partie offen gestalten. So sahen wir auch am Samstag zwei völlig unterschiedliche Hälften. Lagen wir zur Halbzeit mit drei Toren zurück, so konnten wir in der zweiten Hälfte die Partie durch zwei Tore von Hugo noch fast drehen. Auch Anton schaltete sich in der zweiten Hälfte häufiger mit in den Angriff ein und mit etwas Glück wäre noch der Ausgleich gefallen. Neben Hugo kamen im Angriff Richard, Mattis und Felix zum Einsatz und zeigten eine engagierte Leistung und vor allem eine hohe Laufbereitschaft. Jedoch wird auch hier unser Problem deutlich: Wir sind in den einzelnen Mannschaftsteilen noch nicht so weit, dass wir auch längere Zeit den Ball in den eigenen Reihen halten können. Hier liegt noch viel Trainingsarbeit vor uns. Dennoch hat die Mannschaft in der letzten Zeit eine sehr positive Entwicklung vollzogen.

Für das Trainerteam

Seffen Laufköter