Auswärtsspiel am 06.05.17 beim Frohnauer SC

Eine deutliche Niederlage mit 12:0 erhielten wir beim Frohnauer SC. Nach Gegentoren bereits in den ersten Minuten ging es nur darum, die Niederlage nicht zu hoch ausfallen zu lassen. Dies gelang uns trotz einiger guter Ansätze in der Verteidigung leider nicht. Unser großes Problem in der Verteidigung besteht darin, dass eroberte Bälle nicht schnell genug und auch nicht weit genug nach vorne gespielt werden können. Oftmals konnten wir durch starkes Zweikampfverhalten Angriffe unterbinden, verloren die Bälle aber wieder, da noch Passgenauigkeit und Schussstärke unserer Spieler fehlen. In der zweiten Spielhälfte konnten wir die Partie etwas offener gestallten und kamen so auch zu einigen Torgelegenheiten.

Für das Trainerteam

Steffen Laufköter