Auswärtsspiel am 22.04.17 bei Blau-Weiß Buch

Mit einem leistungsgerechten 3:3 trennten sich am Wochenende Blau-Weiß Buch und der FCK. Jedoch konnte der Verlauf beider Halbzeiten nicht unterschiedlicher sein. Schon früh ging der FCK durch Jan in Führung und konnte diese bis zur Halbzeit durch weitere Tore von Carla und durch einen sehenswerten Distanzschuss von Franz auf 3:0 erhöhen. In der Abwehr überzeugten neben Franz auch Anton und Edgar, so dass in der ersten Halbzeit kaum Torchancen des Gegners zugelassen wurden. Im Mittelfeld wirbelte wie gewohnt Carla, die auch zu einigen weiteren guten Torgelegenheiten kam. Im Angriff lieferten wie gewohnt Jan und Hugo eine solide Partie, lediglich im Abschluss fehlte hier und da die letzte Präzision, sonst hätte die Führung bis zur Halbzeit noch weiter ausgebaut werden können.

Ein Knackpunkt in der Partie stellte sicherlich die Verletzung von Jan kurz vor der Halbzeit dar. Wie sich später herausstellte, ist die Verletzung doch gravierender als zunächst angenommen. Was zu einer schmerzlichen Zwangspause für Jan und vor allen für das Team von mindestens drei Wochen führen sollte. In der zweiten Hälfte wurden einige Wechsel in der Hintermannschaft vollzogen. Zum einen, um auch Ergänzungsspielern Spielpraxis zu ermöglichen, zum anderen, um im Hinblick auf die Verletzungssorgen auch andere Varianten zu testen. Dieses führte zwangsläufig zu einem Bruch des Spielflusses und ermöglichte dem Gegner so Torgelegenheiten. Trotz einer wiederholt guten Torwartleistung von Finn, konnten der Ausgleich dennoch nicht verhindert werden. In der Schlussphase kam es auf beiden Seiten zu guten Tormöglichkeiten, so dass das Unentschieden letztlich leistungsgerecht ausfiel.

Für das Trainerteam

Steffen Laufköter

FCK Frohnau Minis 2017FCK Minis 2017

Schuss........                                                                                                                TOR !