Am 19.11.2016 ging es für uns zum Spiel gegen das punktgleiche Team vom SV Norden-Nordwest. Und so reisten wir trotz der zuletzt eher ernüchternden Resultate einigermaßen optimistisch an die Behmstraße.

Das Spiel ging für uns auch gleich in die richtige Richtung, als es bereits in der zweiten Minute zum ersten Mal im Tor der Gastgeber einschlug: Einen Schuss von Julian konnte der Torhüter nicht festhalten, Tim schaltete am schnellsten und traf zum 1:0. Wir kontrollierten in der Folgezeit das Spiel, konnten uns aber vor dem gegnerischen Tor nicht entscheidend durchsetzen. Unsere Defensive mit Jona, Tom und Paulo lies nicht viel zu und so benötigte der Gastgeber schon einen Sonntagsschuss unter die Latte, um in der 15. Minute zum Ausgleich zu kommen. Aber unsere Offensive mit Julian, Philip und Tim erspielte sich weiter gute Möglichkeiten. In der 23. Minute wurden wir dafür belohnt. Jonathan brachte eine Ecke schön vor das Tor und Tim traf mit einem tollen Volleyschuss zur erneuten Führung.

Und kurz vor dem Pausenpfiff reagierte erneut Tim am schnellsten, als er eine Rückgabe der Gastgeber erlief und alleine vor dem Torwart die Nerven behielt und cool vollendete. So ging es mit einer 3.1-Führung in die Kabine.

Direkt nach dem Wiederanpfiff eroberte Marlen den Ball und leitete diesen weiter zu Tim. Dessen Pass konnte schließlich Julian zum 4:1 vollenden. Zwei Minuten später bekamen die Gastgeber einen 9-Meter. Doch Tobi hielt diesen Klasse und setzte so seiner guten Leistung bei schwierigen Platzverhältnissen die Krone auf. Das Spiel wurde nun allerdings etwas unruhiger und so mancher übertrieb jetzt den Körpereinsatz. So wurde Julian in der 33.Minute mehrfach gehalten und gestoßen, doch er setzte ebenfalls seinen Körper ein, behauptete den Ball und spielte noch einen schönen Querpass zu Tim, der zum 5:1 vollendete. Stark gemacht!

Nur eine Minute später traf Tim erneut und mit dem 6:1 schien das Spiel gelaufen und wir konnten es nun etwas ruhiger angehen lassen. So wechselten wir nochmal munter durch, was etwas den Spielfluss störte. NNW kam so zum 2:6, doch nur drei Minuten später stellten wir den alten Abstand wieder her. Einen Mittellinien-Freistoß brachte Tobi vor das Tor zu Julian und dessen Querpass verwandelte Tim mit seinem sechsten Tor zum 7:2. Nachdem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 3:7 traf Marlen mit schönem Flachschuss in der 46.Minute zum 8:3, ehe in der Nachspielzeit die Gastgeber mit ihrem vierten Treffer den Schlusspunkt setzten.

Es war trotz der sechs Treffer von Tim eine geschlossene Mannschaftsleistung, die uns den dritten Saisonsieg bescherte. Ausgehend von Tobias als souveränem Rückhalt im Tor zeigten wir in der Defensive, bis auf die letzten 10 Minuten, eine gute Leistung. Julian, der über 10 Tage wegen Krankheit ausfiel, war der Trainingsrückstand nicht anzumerken und auch Philip, Marlen und Simon brachten eine solide Leistung auf den Platz.

Zum nächsten Punktspiel müssen wir nun am 26.11.2016 zum noch ungeschlagenen Tabellenführer vom 1.FC Lübars. Anstoß ist um 10:30 Uhr in der Schluchseestraße.

Unser Team: Tobias (TW), Jonathan, Paulo, Tom, Julian, Tim, Philip, Marlen, Simon