Zum zweiten Heimspiel der Saison empfingen wir am 08.10.2016 den SV Nord Wedding. Das Trainerteam der Gäste empfing uns vor dem Spiel mit der Nachricht, das Wedding nur mit sechs Kindern antreten kann. Wir verständigten uns darauf, aus Fairnessgründen auch nur zu sechst aufzulaufen. Das hatte allerdings zur Folge, dass Simon seinen eigentlichen Platz in der Startelf wieder verlor. Wir stellten daher auf das 2-1-2 System um.

Unser Team schien anfangs auch etwas überfordert mit der neuen Situation. Statt wie gewohnt über die Außen spielen zu können, fehlten die Flügelspieler durch die systembedingte Umstellung. Und so kam es nicht von ungefähr, dass die Gäste bereits nach zwei Minuten in Führung gingen. Wir bekamen das Spiel dann zwar besser in Griff, vor dem Tor agierten wir aber noch zu hektisch und unkonzentriert. Immer wieder versuchten wir von der Außenlinie die Spieler zu beruhigen, doch es dauerte noch bis zur 11. Minute, ehe sich Saman und Julian mit einem Doppelpass durchspielten und Julian schließlich zum Ausgleich traf. Danach brachten wir Tim von der Bank und der erzielte mit einem Doppelschlag in der 12. und 13. Minute die Treffer zwei und drei und brachte uns schließlich endgültig in die Spur. Nur zwei Minuten später lief Tobias über das halbe Feld, hängte zwei Gegenspieler ab, passte von rechts in die Mitte, wo Julian zum 4:1 traf. In der 15. Minute schoss Tobias aus ca. 18 Metern aufs Tor. Julian veränderte mit dem Kopf noch leicht die Flugrichtung des Balles und es stand 5:1. Jetzt waren wir auch an der Linie etwas beruhigter, hatte sich das Team nun auf die ungewohnte Aufstellung und das große Feld eingestellt. Wir spielten unsere Schnelligkeit aus und konnten die Weddinger mehrfach überlaufen. Mattheo und Jonathan schalteten sich immer mehr ins Angriffsspiel ein und Tobias sorgte mit seinem Tempo und seinem guten Blick für die Mitspieler immer wieder für Gefahr.

So leitete er auch in der 18. Minute mit einem tollen Pass auf Tim, den dieser direkt verwandelte, das 6:1 ein. Saman, der einen Abstoß abfing, Tim mit einem Schlenzer ins kurze Eck und wieder Saman mit einem starken Schuss unter die Latte sorgten schließlich für die 9:1–Führung zur Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel ging es mit dem munteren Tore schießen weiter. Innerhalb von sechs Minuten traf Tim mit einem Hattrick und erhöhte so auf 12:1. Danach ließen wir es wieder etwas ruhiger angehen und wechselten nun auch fleißig durch. Denn trotz des klaren Vorsprungs musste doch jeder viel Laufarbeit verrichten. So gönnten wir nacheinander Tobias, Julian, Tim, Mattheo und Saman eine Pause und verschafften Simon seine verdiente Spielzeit.

Es dauerte fünf Minuten bis zum nächsten Treffer. Eine flache Hereingabe von Tobi wird vom Gegner nur ungenügend abgewehrt und der Ball landet direkt vor den Füssen von Mattheo. Dieser verwandelt schließlich zum 13:1. Der nächste Treffer entsprang dann einer wunderschönen Kombination: Simon spielte den Ball nach links zu Mattheo. Dieser flankte den Ball auf die rechte Seite, wo Tobias per Kopf nach links verlängert und Julian mit tollem Volleyschuss vollendet. Von der 40. bis zur 43. Minute erhöhte Tobias per Hattrick auf 17:1, eine Minute später trafen Mattheo und Julian und wiederum 60 Sekunden danach vollendete Tobi einen Querpass von Saman mit links zum 20:1. Julian traf mit seinem sechsten Tor in der 46. Minute zum 21:1. Der Schlusspunkt folgte dann in der 49. Minute, als Julian mit spektakulärem Fallrückzieher den Ball vor das Gästetor brachte und Mattheo mühelos vollenden konnte. Das Spiel wurde übrigens von einem Kinderschiedsrichter des Gäste-Teams souverän geleitet.

Am Ende konnten wir uns über den höchsten Pflichtspielsieg unserer Mannschaft freuen, wissen allerdings auch, das Ergebnis richtig einzuordnen. Und so werden wir schon am Donnerstag im ersten Flutlicht-Pokalspiel beim RFC Liberta wieder einen ganz anderen Gegner bekommen. Und nach den Herbstferien geht es dann am 05.11.16 um 13:00 Uhr gegen das punktgleiche Team vom MSV Normannia an die Königshorster Strasse.

Unser Team: Malik (TW/K), Tim, Jonathan, Julian, Simon, Tobias, Mattheo, Saman