Wer nur das nackte Resultat liest, wird sich denken, dass unser Team an der Scharnweberstraße keine Chance hatte. Doch das war absolut nicht der Fall.

Schon vor dem Anpfiff mussten wir zwei schlechte Nachrichten zur Kenntnis nehmen, als uns Marlen und Tim von ihren Blessuren berichteten. Marlen blieb zuerst auf der Bank und Tim probierte es in seiner gewohnten Rolle im Sturm so lange es ging.

Ob es am für unser Team ungewohnten Untergrund des Naturrasens lag, wissen wir nicht. Doch schon nach sieben Minuten stand es 0:4 und es sah nach einem echten Debakel aus. Doch noch in der gleichen Minute kamen wir durch einen sehenswerten Kopfball-Treffer von Julian nach präziser Ecke von Tobias zum 1:4. Nun bekam unsere Mannschaft das Spiel besser in den Griff. Das anfängliche Durcheinander war beendet und jeder wusste, welche Aufgabe er zu übernehmen hatte.

Auf der linken Seite brachten wir Paulo für Tom. Die längeren Einsatzzeiten hatte sich Paulo in den vergangenen Trainingseinheiten verdient. Und auch an diesem Tag enttäuschte er uns nicht und rückt mit dieser Leistung immer näher an die Stammelf. Dort haben Tobi und Julian längst ihren Platz und erspielten sich mit Saman und Tim auch gute Möglichkeiten. Doch im Abschluss gab es noch Defizite, und wenn der Ball doch Richtung gegnerisches Tor kam, war dort noch ein hervorragender Torhüter zur Stelle. So trafen bis zur Halbzeit nur noch die Gastgeber und wir gingen mit einem 1:7 in die Kabine.

Dort nahmen wir dann einen Wechsel im Tor vor. Die Schmerzen von Tim ließen einen Einsatz im Feld nicht mehr zu. Da er schon beim Abschlusstraining im Tor eine gute Leistung hinterließ, war uns bei diesem Wechsel auch nicht bange. Außerdem konnten wir die Kampfkraft von Malik in der Abwehr gut gebrauchen und Tobi so wieder ins Mittelfeld vorziehen. Jonathan ging jetzt auch öfter in die Offensive und hätte mit einem tollen Fernschuss auch fast sein erstes Tor für uns erzielt, verfehlte das gegnerische Gehäuse aber knapp. Es dauerte dann bis zur 36. Minute, ehe der nächste Treffer fiel. Unsere Abwehr war nach eigenem Einwurf auf der linken Seite zu offen und Liberta nutzte unseren Ballverlust zum Konter und erhöhte auf 8:1.

In der 40. Minute kam dann aber auch unser Team zu seinem verdienten Tor: Saman erkämpfte im Mittelfeld den Ball und schickte Tobi steil auf halbrechts. Der lief dem Gegner davon, steuerte alleine auf das Tor zu und hatte dennoch den Blick für seinen Mitspieler. Er legte uneigennützig quer zu Julian, der keine Mühe hatte, den Ball ins leere Tor zu schieben. Nachdem sich dann leider auch noch Malik verletzte, stellten wir für die letzten zehn Minuten noch einmal um. Simon verteidigte nun auf der rechten Seite und Marlen ersetzte Saman, der unheimlich viel unterwegs war und ein ständiger Unruheherd für den Gegner darstellte. In den letzten fünf Minuten traf Liberta noch dreimal zum 11:2 Endstand.

Doch nach dem Spiel stellte nicht nur der gegnerische Trainer fest, dass wir deutlich unter Wert geschlagen wurden. Wir bekommen jedoch schon bald die Möglichkeit, es besser zu machen, denn im Flutlichtpokal wurde uns erneut Liberta als Gegner zugelost und wir reisen schon Mitte Oktober wieder an die Scharnweberstraße.

Zum nächsten Punktspiel kommt am 08.10.2016 um 12:20 Uhr das Team vom SV Nord Wedding zu uns. Dort werden wir bei hoffentlich besserer Chancenverwertung wieder zu drei Punkten kommen.

Unser Team: Malik (TW – 1.HZ), Jonathan, Tobias (K), Tom, Julian, Tim (TW – 2.HZ), Saman, Marlen, Paulo, Simon