Nach der knapp verpassten Aufstiegsstaffel für die Bezirksliga begann für uns die Rückrunde so wie die Hinrunde endete: Nur ein Spieler sagte für das erste Punktspiel rechtzeitig ab, andere erst kurz vor dem Spieltag, dies kann in der Saison nicht kompensiert werden und schadet der Mannschaft.

Andere scheinen derzeit überfordert. Während wir in der Hinrunde noch das ein oder andere Mal Unterstützung von der 1.D hatten, ist das jetzt nicht mehr möglich. An der Stelle einen besonderen Dank an Niklas, der sich bei uns eigentlich schon festgespielt hat und seine Sache gegen 2 Jahre Ältere toll gemacht hat. So lassen sich Saisonziele nur schwer erreichen. Schade, für eine recht leistungsstarke Mannschaft, aber die Aufstiegsstaffel wäre bei besserer Besetzung locker drin gewesen. Die Trainingsbeteiligung ist meistens sehr gut, wenn es dann zum Wochenende geht, ist es vorbei mit der Herrlichkeit. Dann treten wir mit Rudi's Resterampe an.

Zum Spiel: mit den letzten Mohikanern, aber unseren Winterzugängen Enrico und Jeremias (FSC) gingen wir ins Spiel. Die Taktik war eigentlich klar. 10 Mann verteidigen und einer (Jere) hofft vorne auf den lieben Gott. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, bei dem wir überraschend gut mithalten konnten. Wenn es spielerisch nicht so laufen kann, wurde halt gekämpft. Mit Glück und Geschick besonders Dank Eliah, der dreimal in 1 gegen 1-Situationen klären konnte, ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Kurz nach der Pause beim 0:1 war er dann chancenlos, als Joshi beim Abwehrversuch etwas unglücklich aussah. Hier ging aber noch was, da die Gäste bereits in der 1.Hälfte Unsicherheiten in der Abwehr zeigten. Jan-Niklas gelang dann ein wenig aus dem Gewühl heraus der Ausgleich. Enrico hatte dann Pech mit einem Pfostenschuss aus der Distanz mit links.

Aber wir drängten weiter und Jere gelang schließlich auch das 2:1. Wirklich Druck konnten die Gäste in der Schlußphase auf unser Tor nicht mehr ausüben, lediglich eine Chance ließen wir noch zu. In der Nachspielzeit gelang erneut Jere der 3:1 Endstand.

Tolle kämpferisch geschlossene Mannschaftsleistung. Schön zu sehen, wie sich in der Not Louen (Torwart) auch auf dem Feld behaupten kann oder wie Domenik P. sich immer mehr durchsetzen kann, obwohl er erst vor einem halben Jahr mit Fußball begann.

Es spielten: Eliah – Tony, Jonah, Vinzenz, Joshi – Jan-Niklas, Enrico – Louen (Matti), Jeremias, Maxi – Domenik

Stefan Wendt