Nach einigen Dürre-Jahren konnten wir in der Saison 2017/2018 wieder eine B-Jugend ins Rennen schicken. Die übrig gebliebenen aus der 8er C der vergangenen Saison, den einen oder anderen Neuzugang, sowie Enrico und Jeremias, die für die C-Jugend schon zu alt waren. Das reichte natürlich noch nicht für eine Mannschaft, so halfen die größeren und spielstärkeren Jungs aus der C-Jugend erstmal aus.

Viel Trainingszeit um sich einzuspielen blieb nicht, denn bereits zwei Wochen nach den Sommerferien stand das erste Punktspiel gegen BW Hohen Neuendorf an. Wir staunten nicht schlecht, wie gut die Jungs gegen die körperlich robusten Hohen Neuendorfer mithalten konnten und gewannen am Ende 6:2, da man uns wohl auch etwas unterschätzte. Nur schade, dass die Punkte wieder gestrichen wurden, weil HN die Mannschaft kurze Zeit später vom Spielbetrieb abmelden musste.

Auch im zweiten Spiel gegen Nordberliner machten wir ein klasse Spiel. Aus einer sicheren Viererkette suchten wir unser Heil in der Offensive und gewannen 8:3. Natürlich kamen dann auch Spiele, in denen uns unsere Grenzen aufgezeigt wurden, wie gegen Liberta oder Viktoria 89.

Gegen nahezu komplette 2001er Jahrgänge, die dann auch noch gut Fußball spielen konnten, waren wir dann chancenlos. Wir wehrten uns aber nach Kräften und kämpften bis zum Schluss und schafften es, die Höhe der Niederlagen in Grenzen zu halten.

Wir machten auch die Erfahrung, dass inzwischen Kleinigkeiten die Spiele entscheiden. Gegen Borsigwalde hatten wir denklich mehr Ballbesitz als der Gegner. Unsere Fehler reichten jedoch um am Ende mit 2:4 zu verlieren. Gegen Friedenau machte sogar eine einzige Unaufmerksamkeit den Unterschied aus (0:1) um bei Abpfiff mit leeren Händen dazustehen.

Unsere Spiele im Einzelnen:

FCK Frohnau – BW Hohen Neuendorf  6:2  o.W.

Nordberliner SC II – FCK Frohnau       3:8

FCK Frohnau – Viktoria 89 IV             1:5

FCK Frohnau – RFC Liberta                2:7

FCK Frohnau – SC Staaken III            7:2

Borsigwalde II – FCK Frohnau            4:2

FCK Frohnau – Alemannia 06 H.        11:0

Friedenauer TSC II – FCK Frohnau      1:0

FCK Frohnau – SC Schwarz-Weiß-Sp.   9:2

Hertha 03 III – FCK Frohnau               3:3

So war uns bereits vor dem letzten Spiel gegen Hertha 03 der 6.Tabellenplatz sicher, der für die Aufstiegsstaffel berechtigt. Wer hätte das gedacht. In einer Hinrunde, in der regelmäßig 5-7 C-Jugendspieler mitwirkten. Henri, Jonah, Maxi, Vinzenz und Co machten ihre Sache ausgezeichnet. Mal sehen, ob uns in der Rückrunde noch die eine oder andere Überraschung gelingt.

Stefan W.